Oliver Bormann

Associate
Rechtsanwalt

IT-Recht und Datenschutz

Profil

Oliver Bormann ist spezialisiert auf die rechtliche Beratung in den Bereichen IT, Künstliche Intelligenz und E-Commerce. Er unterstützt seine Mandanten bei der Erstellung und Verhandlung von Verträgen für IT-Projekte, insbesondere im Zusammenhang mit ERP-Systemen und Cloud-Technologien. Darüber hinaus steht er Unternehmen bei der Steuerung von Projektschieflagen in IT-Projekten zur Seite und berät zur Umsetzung europäischer Vorschriften im Bereich des Datenrechts, wie beispielsweise dem Data Act und dem AI-Act.

Neben der Beratungstätigkeit als Rechtsanwalt programmiert und experimentiert er selbst mit verschiedenen Technologien und entwickelt praxisnahe Lösungen, um juristische Herausforderungen im digitalen Umfeld besser zu verstehen und zu lösen. Durch seine Begeisterung für Technik und Innovation kann er komplexe IT-Sachverhalte für seine Mandanten verständlich aufbereiten und rechtlich fundierte Handlungsempfehlungen geben.

Oliver Bormann schloss sich 2022 dem IT-Referat von Vogel & Partner als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Konstanz an. Seit 2024 ist er dort als Rechtsanwalt tätig.

Schwerpunkte/Fachbereiche

Ausbildung/Vita

• Studium der Rechtswissenschaft in Konstanz
• Referendariat im Landgerichtsbezirk Konstanz
• Seit 2022 bei Vogel & Partner, Stuttgart

Fremdsprachen: Englisch

Veranstaltungen

Sie möchten mit mir in Kontakt treten?
Schreiben Sie einfach eine Mail oder rufen Sie an.

ob@vogel-partner.eu

+49 711 24 83 95-200